Der SAS Halbmarathon der TSG 78 Heidelberg war ein herausragender Erfolg – nicht nur in sportlicher Hinsicht! Im Rahmen dieser Sportveranstaltung wurden insgesamt bereits 13.500€ für den Verein für krebskranke Kinder e.V. in Heidelberg gesammelt. Eine maßgebliche Rolle spielte dabei das Spendentor, durch das die Läuferinnen und Läufer unmittelbar vor dem Ziel liefen und damit ihre Bereitschaft zur Spende signalisierten. Insgesamt haben die Teilnehmer bereits 8.500€ gespendet. Das Spendentor wurde durch eine Initiative des Rotary Clubs Heidelberg/Mannheim ins Leben gerufen, der sich um die Organisation und Durchführung kümmerte – an dieser Stelle möchten wir unseren herzlichen Dank aussprechen! Die weiteren 5.000€ stammen aus dem „Staffelstab“-Förderpreis der Leichtathletikabteilung der TSG 78 Heidelberg. Jährlich werden gezielt Projekte ausgewählt und prämiert, die sich für mehr Solidarität und Menschlichkeit einsetzen. Ein eigens für diesen Zweck angefertigter „Staffelstab“ wurde von Künstlerinnen und Künstlern der Lebenshilfe in Heidelberg gestaltet. Die Übergabe und Preisverleihung fanden im Rahmen der Siegerehrung statt und wurden von Jurymitgliedern, bestehend aus Vertreterinnen und Vertretern der TSG, der Stadt Heidelberg und der Titelsponsoren, durchgeführt. Die Spendenmittel werden vom Verein für krebskranke Kinder verwendet, um ihr Trauercafé sowie einen Survivertreff für betroffene Kinder und ihre Familien zu finanzieren. Der SAS Halbmarathon hat damit erneut gezeigt, dass Sport und Solidarität Hand in Hand gehen können. Wir danken allen, insbesondere den Läuferinnen und Läufern, für dieses großartige und großzügige Engagement!