Skip to content

ATOS Klinik Heidelberg: Wir stehen seit über 30 Jahren für Spitzenmedizin mitten im Herzen von Heidelberg. Seit diesem Jahr dürfen wir als Hauptsponsor des Halbmarathons der TSG 78 Heidelberg an den Start gehen.

Bei uns gibt es Experten für jede Art von Sportverletzung, aber auch für viele andere medizinische bzw. orthopädische Fragestellungen. Von der gründlichen Diagnostik über die konservative und operative Behandlung bis zur Rehabilitation finden Sie bei uns in 22 spezialisierten Fachpraxen alles unter einem Dach in einem Ambiente, das sich nicht nach Klinik anfühlt.

Ob Spitzenathlet, Hobbysportler, Spaziergänger oder Schulsportler – für alle Altersgruppen hat die ATOS Klinik Heidelberg den passenden Experten. In mehreren Praxen gibt es zudem Fachärzte, die sich auf Kinder mit verschiedensten Gesundheitsproblemen spezialisiert haben: vom Kinderorthopäden über den Kinderrheumatologen, die pädiatrische Allergologin und Lungenfachärztin bis zur Kinderneurologin.

atos-kliniken.com


Henkel: Auch die Henkel AG & Co. KGaA gehört zu jenen Unternehmen, die dem Halbmarathon schon seit Jahren die Treue halten. Das merken auch unsere Teilnehmer, wenn sie das Ziel auf dem Uniplatz erreicht haben und dort von Henkel-Mitarbeitern Getränke und Obst gereicht bekommen. Auf Initiative von Henkel, an dessen Standort in Heidelberg-Pfaffengrund es natürlich einen Lauftreff gibt, wurde aus dem „Altstadtlauf“ übrigens der heutige „Team-Lauf“, bei dem die Mannschaftsleistung im Mittelpunkt steht.


Das Deutsche Gelenkzentrum Heidelberg besteht aus erfahrenen Experten für Gelenkchirurgie. Ob Schulter, Ellenbogen, Hüfte, Knie, Sprunggelenke und Fuß, auch bei Kindern, hier finden Sie kompetente Ansprechpartner und Medizin auf höchstem Niveau.

An den Anfang scrollen