Was sind die Folgen, wenn keine Einwilligung zur Erstellung der Starter- und Ergebnisliste gegeben wurde:

• Kein Eintrag in der Starterliste
  • Kein Eintrag in der Ergebnisliste
  • Kein Urkundenausdruck möglich
  • Kein Name auf der Startnummer
  • Keine Platzierung bei der Siegerehrung

Was passiert, wenn keine Einwilligung zu personenbezogenen Bildaufnahmen erteilt wird?

Es werden keine Fotos der Läufer gemacht und können nicht erworben werden.

Was tun, wenn keine Zahlung möglich ist, da sich das Bankkonto im Nicht-EU-Ausland befindet?

Bitte Kontakt mit dem Ressort Meldewesen aufnehmen. E-Mail: kontakt@heidelberg-halbmarathon.de

Warum hat man keine Anmeldebestätigung erhalten?

Dafür kann es mehrere Gründe geben:

• Eingang im Spam Ordner
  • Postfach voll
  • Fehler in der e-mail Adresse

Was ist zu tun?

Wie stellt man fest, dass man angemeldet ist?

Findet man sich in der Starterliste, so hat die Anmeldung ordnungsgemäß geklappt. Ca. 4 Wochen vor dem Lauf wird eine 2. Bestätigungs-e-mail verschickt auf der die Startnummer und das VRN Ticket vermerkt ist. Eine manuelle Zusendung der 1. Bestätigungs-e-mail ist aus technischen Gründen nicht möglich.

Wird eine Rechnung für die Meldegebühr erstellt?

Rechnungen werden nicht erstellt, da dies von unseren ehrenamtlich tätigen Mitgliedern nicht geleistet werden kann. Alternativ stellt das Wettkampfbüro am Veranstaltungswochenende eine Quittung aus.

Wie erhält man die Startnummer?

Zur Abholung der Startunterlagen benötigt der Läufer die Anmeldebestätigung auf der die Startnummer mit  VRN Ticket gedruckt ist. Damit geht er am Veranstaltungswochenende zum Wettkampfbüro und erhält dort die Startunterlagen.

Wie erhält man die Startnummer, wenn man diese von einem anderen Läufer abgekauft/bekommen hat?

Der Läufer, der am Lauf teilnimmt, sollte eine schriftliche Bestätigung des Läufers mitbringen der ursprünglich gemeldet war, dass dieser mit der Übertragung der Startnummer einverstanden ist. Damit holt der Ersatzläufer die Startunterlagen ab und geht anschließend zu MELDEKORREKTUR. Dort werden die Daten gegen eine Gebühr von EUR 5,00 erfasst und geändert.

Ab wann kann die Anmeldung nicht mehr storniert werden?

Sobald der Bankeinzug erfolgt ist.

Was macht man, wenn man nicht teilnehmen kann und das Meldegeld zurückbekommen möchte?

Die Startnummer kann verkauft werden. Am Veranstaltungswochenende gibt es erfahrungsgemäß viele Läufer, die eine Startnummer suchen. Diesen Läufern kann die Startnummer verkauft werden. Die Änderung der Daten erfolgt dann bei MELDEKORREKTUR gegen eine Gebühr von EUR 5,00.

Wo befindet sich der Gutschein für das T-Shirt und wo wird dieses ausgegeben?

Der Gutschein befindet sich als Abriss an der Startnummer. Das T-Shirt gibt es am T-Shirt Stand sowohl am Samstag als auch am Sonntag.

Können T-Shirts auch Wochen nach der Veranstaltung gekauft werden?

T-Shirts können, falls in der gewünschten Größe noch vorhanden, in der Geschäftsstelle der TSG 78 Heidelberg, Tiergartenstr. 9, 69120 Heidelberg (zwischen Zoo und Tiergartenschwimmbad) abgeholt werden. Die Öffnungszeiten der Geschäftsstelle sind: Di + Do von 15-17.30 Uhr und Mi von 10-13.00 Uhr.  Diese können aber auch zugeschickt werden. Dann kommen allerdings Portogebühren dazu.