Der Laufbericht von LaufReport ist online: https://www.laufreport.de/bericht/0424/heidelberg-halbmarathon.htm
Es finden insgesamt drei Vorbereitungsläufe statt: je einer in den Monaten Februar (24.02.), März (16.03.) und April (13.04.).
Beim 1. Lauf beginnen wir mit einer moderaten Strecke mit einigen Höhenmetern. Wir laufen über den Philosophenweg zur Mausbachquelle bis zur Karlshütte.
Von dort geht es zunächst ein Stück bergab, um dann wieder leicht bergauf zu laufen. Anschließend folgt ein steilerer Anstieg. Danach geht es nur noch leicht bergauf, bevor wir bergab über die schönen Kühruhwege zurück zum Philosophenweg laufen. Der Vorbereitungslauf endet am Skaterpark.
Beim 2. Lauf absolvieren wir etwas mehr an Distanz und Höhenmetern. Zunächst geht wieder über den Philosophenweg zur Mausbachquelle bis zur Karlshütte. Von dort aus bergauf zur Einsiedlerhütte. Nach dem höchsten Punkt laufen wir bergab, an der Holdermanseiche vorbei zum
Zollstock. Anschließend über die Thingstätte hinab zur Fuchsrondellhütte zum Philosophenweg und wieder zum Startpunkt am Skaterpark zurück.
Der 3. Lauf steht schon ganz im Zeichen des Halbmarathons. Das bedeutet, wir laufen die gesamte Strecke des Heidelberger Halbmarathons, jedoch ohne die Schleife in Neuenheim, ab.
Bedingung für die Teilnahme an den Vorbereitungsläufen ist, dass man 10 km Laufen in max. 1:10 h zurücklegen kann.
Der Treffpunkt ist bei allen Läufen der Skaterpark (unter der Ernst-Walz-Brücke, Uferstr.) um 11 Uhr.
Die Teilnahme ist kostenlos. Bei den Läufen fertigen wir Fotos für unsere Social-Media-Kanäle und die Homepage an. Sollte ein Teilnehmer auf den Fotos nicht zu sehen sein wollen, bitten wir darum, dies zu Beginn des jeweiligen Vorbereitungslaufs mitzuteilen.